1. Vereinsmeisterschaften um den Walter Weishaupt-Wanderpokal

Liebe Mitglieder,
als für den BCR neues boulistisches Event wollen wir, wie schon mehrfach auch von den Mitgliedern gewünscht, einmal jährlich die Vereinsmeisterschaft ausspielen. Diese Veranstaltung soll aber nicht nur einen sportlichen Aspekt haben, sondern auch einen netten geselligen Rahmen. Unser Vorstandsmitglied, Uli Degwitz, hat hier für die Vereinsmeisterschaften einen entsprechenden Spielmodus erarbeitet, den wir für durchführbar halten. Bei diesem Modus hat JEDER Spieler/Spielerin die Chance, Vereinsmeister zu werden (ein bischen Glück gehört natürlich auch dazu).

Gepielt werden zunächst 3 Runden Supermelée nach dem Schweizer System (ohne Buchholzpunkte), vorzugsweise in Triplette-Formationen. Je nach Gesamtteilnehmerzahl kann abweichend davon auch in kleineren Formationen (3:2 bzw. 2:2) gespielt werden. Sodann werden die vier Punktbesten Spieler/innen zur Bildung der anschließenden Halbfinalpaarungen ermittelt.
Die Halbfinals (Runde 4) werden in Doubletteformationen ausgespielt: Spieler 1+2 gegen Spieler 3+4, die Sieger ziehen ins Finale ein.
Die letzte Runde bildet dann das Duell der beiden Halbfinalsieger im Tête-à-Tête-Modus.

Dem so ermittelten Vereinsmeister wird anschließend der Walter Weishaupt-Wanderpokal des Boule Club RHEINGAU e.V. überreicht und sein Name darauf eingraviert. Außerdem erhalten die 3 Erstplatzierten Urkunden und einen kleinen Pokal.

Nachstehend nun die Eckdaten:

Termin:                            Sonntag, den 11. Oktober 2015
Uhrzeit:                          11.00 Uhr
Einschreibeschluss:  10.45 Uhr

Anmeldungen:              bis zum 07.10.2015 bei
A
gnes Bornheim, Tel. 06723.601354 oder E-Mail:  agnes.bornheim@gmx.de

Modus:                           Die ersten 3 Runden Triplette – Supermelée nach Schweizer System
oder 2:2/2:3 je nach Teilnehmerzahl
Halbfinale – Doublette
Finale – Tête-à-Tête

Austragungsort:          RÜDESHEIM – Bolzplatz, Kastanienallee (hier haben wir auch Toilettenbenutzung, und
Parkmöglichkeiten)
2 Bierzeltgarnituren sind vorhanden, es können aber auch Sitzgelegenheit mitgebracht
werden

Verpflegung:
Hier bitten wir (wie auch schon bei jährlichen Osterturnieren praktiziert), dass jeder eine Kleinigkeit zu Essen mitbringt, die wir dann allgemein aufstellen. Getränke können vom Verein erworben werden

Wir hoffen, dass unsere Einladung zu den 1. Vereinsmeisterschaften des Boule Club RHEINGAU e.V. regen Zuspruch findet und wir vor der Winter-Hallensaison bei schönem trockenen Herbstwetter noch einmal alle einen geselligen und sportlichen Bouletag verbringen können. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.

Der erste Wanderpokal wartet!!!

Herzliche Grüße und Allez

VORSTAND

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.