Zahlen in der Boulescheune

Außerhalb von Turnieren, also bei normalen Bouleteffs, haben wir weder eine Kasse noch einen Kassierer vor Ort. In der Scheune befindet sich im Bereich der Theke lediglich eine Sammelbüchse mit mehreren Boule Club RHEINGAU-Aufklebern. Seit heute (17. 11. 2014) gibt es auf Anregung von Edi eine Dauerpreisliste (gedruckt und laminiert), die außerhalb der Turniere im Thekenbereich ausliegt. Wir gehen davon aus, dass jeder seinen Obolus (für Hallengebühr und Getränke) ohne besondere Aufforderung und umgehend in die Büchse tut. Bitte bedenkt, dass wir aus diesen Einnahmen die kompletten Kosten rund um die Scheune decken müssen. Es ist nicht beabsichtigt, aus dem normalen Vereinskonto (Beiträge, Spenden etc.) Kosten, die im Zusammenhang mit der Scheune entstehen, zu bezahlen.

Kurz einmal dargelegt, welche Kosten so entstehen:
neben Getränke- und Kaffeeeinkauf solche „Kleinigkeiten“ wie Toilettenleerung, Hilfmittel wie Spülmittel, Wischtücher, Toilettenpapier usw. und dann noch Reserven bilden für den Ersatz von Leuchtmitteln (Bühnenscheinwerfer und natürlich die beiden Hauptscheinwerfer – dafür kostet ein neues Leuchtmittel knapp 100 €uro zzgl. Montage, da der Einsatz einer Hebebühne notwendig ist). Hoffen wir, dass die Scheinwerfer möglichst lange halten. Zu bedenken ist, dass viele selbstverständlich genutzte Ringe aus privaten Spenden von Mitgliedern stammen (Abwurfkreise, Ergebnistafeln mit Magneten, Wärmestrahler auf der Bühne und manches mehr)

Also, vor diesem Hintergrund sollte jeder Nutzer seinen Beitrag leisten und bedenkt dabei bitte, dass eine Hallennutzungsgebühr von 1,00 € extrem gering ist im Vergleich zu anderen Spielstätten. Und die aufgerufenen Getränkepreise (insbesondere Wein!!) sind im Vergleich zum Weinstand im Sommer geradezu paradiesisch und das bei durchgehend guter Qualität. Sparen wollen ist gut und auch verständlich, aber vielleicht doch nicht auf Kosten der Gemeinschaft.

Vielen Dank für Eure Kooperation.

Eine Antwort auf „Zahlen in der Boulescheune“

  1. Gefällt mir gut, die neue Mitgliederseite. Endlich ein Forum für wichtige interne Informationen, die nicht unbedingt für alle und jedermann einsehbar sein müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.